Sonderveranstaltungen

 

Wenn wir nicht gerade forschen, graben oder bauen, feiern wir auch mal ganz gern. Sehr gern auch mit Bergbaufreunden, Nachbarn und weiteren Gästen...

Eine Reihe von Veranstaltungen haben sich etabliert, die wir ziemlich regelmäßig anbieten. Im Folgenden eine Auswahl unserer Angebote für´s laufende Jahr.

Solange draußen noch Winter herrscht, kann man auch einmal eine Schau besuchen.

Unsere Vereinsmitglieder unterstützen seit vielen Jahren den Mineralien- Tauschtag in Flöha und präsentieren auch eigene Funde.

Das findet nicht jedes Jahr statt - aber wir hoffen auch dieses Jahr auf gutes Wetter...

Offene Veranstaltung; jeder ist willkommen.
Geschenke für den Verein sind nicht Bedingung, aber Spenden sind immer willkommen...

Wer gut arbeitet, darf auch gut essen - oder nicht?

 

Am ersten Sonntag im Juli war der "Tag des Bergmanns". Seit einigen Jahren gibt es zu diesem Termin im Landkreis Mittelsachsen den "Tag der (Bergbau-) Schauanlagen". Wir nehmen regelmäßig daran teil und bieten Sonderführungen an.

Bitte über unsere Kontaktadressen anmelden!

 

Jedes Jahr wieder endet mit Feiertagen. Wir feiern eine bergmännische Mettenschicht mit unseren Freunden, Sponsoren und Gästen, die auch einmal Weihnachten untertage erleben möchten.

Bitte rechtzeitig Karten bestellen !

 

 

nach oben

Musik im Wismut- Stolln.